ProfilLeistungenRealisierungZielgruppenKontakt

Geschenkband für alle Base Outlets [E-Plus Dekoservice]

[24.11.2014] 5000 Laufmeter Geschenkband benötigt POS-Kreativ um bundesweit alle Base Outlets zu verpacken.

Innerhalb von 10 Werktagen verpacken unsere Dekoteams 1200 BASE Standorte mit einer Geschenkband-Beklebung. Perfekt integriert in die Beklebung sind die aktuellen Angebote. Mit einer Schleife sind die Headlines in die Geschenkband-Beklebung eingebunden.

POS-Kreativ übernimmt neben der Bereitstellung der Produktionsmengen, auch die Abstimmung des Composings mit dem Kunden uns seiner Kreativagenturen. Anhand vorliegender Erfassungsdaten wird stückgenau produziert.

Auffällig aber nicht aufdringlich, ist die Meinung unserer Visuellen Merchandiser zu dieser durchaus gelungenen Weihnachtsaktion.

Viel Erfolg im Weihnachtsgeschäft wünscht POS-Kreativ allen BASE Retailern und bedankt sich für eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2014.

VOM POS DEKOSERVICE PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Metro Weihnachtskampagne [Alprinta Dekoservice]

[17.11.2014] Die Metro Group Deutschland stattet alle Flagshipstandorte mit einer umfangreichen Weihnachtsbeklebung aus.

Eingangsbereiche erhalten vollflächige Weihnachts-Abklebungen.

Um den Kundenverkehr nicht zu beeinträchtigen arbeiten wir in der Regel vor und nach den Öffnungszeiten. Flächenmaße aller zu beklebenden Flächen wurden durch die POS-Kreativ Dekoteams bereits mitte des Jahres erfasst und tragen dazu bei Produktions-Auflagen stückgenau zu bestimmen.

VOM POS DEKOSERVICE PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

BASE Kampagne mit neuer Aktionsbeklebung [E-Plus Dekoservice]

[28.10.2014] Mit zwei neuen Aktionsbeklebung fahren die POS-Kreativ Dekoteams im Oktober alle Standorte der E-Plus Gruppe an.

Individuell angepasst an jeden Standort eine Rahmenbeklebung. Für die bessere Wirkung wurden Teile der Beklebung direkt auf Goldfolie umgesetzt. Ein besonders gelungenes Erscheinungsbild finden nicht nur unsere Visuellen Merchandiser, sondern auch der Kunde.

VOM POS DEKOSERVICE PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Neue Regalkennzeichnung für die Metro [Metro Dekoservice]

[13.10.2014] Ein Dekoteam von POS-Kreativ stattet vollflächigen den ersten Metro Standort in den Niederlanden mit einem Bannersystem aus.

Rahmenträgersystem für Slimframe-Banner werden passgenau für alle Regale montiert und aufgesetzt. Banner mit einem Farb- und Bild-Leitsystem wird durch unseren Dekoservice installiert.

In einer Woche verbauen unsere Fachkräfte für visuelles Marketing rund 900 Laufmeter Trägersysteme, während des laufenden Geschäftszeiten.

VOM POS DEKOSERVICE PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Neue KFZ Kampagne für die DEVK [DEVK Dekoservice]

[30.09.2014] Im September und Oktober steht bei allen Versicherungen das Thema KFZ im Mittelpunkt.

POS-Kreativ entwirft zusammen mit dem Kunden eine ansprechende Aktionsbeklebung. Produktion, flächendeckende Ankündigungen über Newsletter und telefonische Avisierung vor Ort unterstreichen neben der Ausstattung aller DEVK Standorte bundesweit durch unsere Fachkräfte im Bereich des visuellen Marketings, die Fullservice Dienstleistung von POS-Kreativ.

Große Testimonials in Verbindung mit der Hauptaussage unterstützen die Plakatbelegung im Schaufenster. Ein Türaufkleber informiert zusätzlich die Kunden über das aktuelle KFZ Angebot.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Neue POS-Bekleidungskollektion [POS-Dekoteams]

[29.09.2014] Neu eingetroffen sind neue Farben und Designs unserer Bekleidungs-Kollektion für unsere Außendienstmitarbeiter. T-Shirts, Sweatshirts, Longsleeves, Fleece Pullovern und Jacken. Große Auswahl für ein professionelles Auftreten am POS.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Montage von Großmotivbanner [POS-Kreativ Dekoservice]

[23.08.2014] POS-Kreativ produziert und montiert Großmotivbanner. Um die Arbeitsabläufe vor Ort nicht zu stören, setzt unser Dekoteam das Projekt am Wochenende um.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Solingen Alligators gewinnen Deutsche Meisterschaft [Sponsoring]

[24.08.2014] Nach einer spannenden Serie von 4 Spielen gewinnt unser Sponsoringparter, die Solingen Alligators, den zweiten Meistertitel nach 2006.

POS-Kreativ gratuliert dem Bundesligateam, zu dieser herausragenden Leistung, ganz besonders aber auch unseren Mitarbeitern Andre Hughes, Julian Steinberg und Norman Eberhardt, die viel Zeit opfern um Leistungssport und Beruf zu kombinieren.

Wir wünschen viel Spaß bei der Meisterfeier!!

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Kennzeichnung eines Metro Restaurant [Alprinta Dekoservice]

[15.08.2014] Nach umfangreicher Modernisierung der Bistrofläche der Metro Weiterstadt, kennzeichnet POS-Kreativ mit regionalen Dekoteams die Flächen am Standort und im Umfeld.

Unterstützt werden unsere Fachkräfte für visuelles Marketing durch unsere Projektleiter vor Ort. Neben Deckenhängern, Fensterbeklebung, Banner und Wegweisern montierten unsere Mitarbeiter zusätzlich Fernkennzeichnung an der Außenfassade.

Im Innenraum werden Wandflächen mit bedruckten Schaumformplatten verkleidet und tragen somit zur Aufwertung des Gastrobereiches bei.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Kreative Ideen für die Schaufenster-Deko [Solinger Morgenpost]

[07.08.2014] Die Handelsmarketing-Agentur POS-Kreativ versorgt Filialen von Firmenkunden serienmäßig mit Werbefolien und entsprechenden Bannern. Gutes Timing gehört zu den Kernkompetenzen in der Branche.

Vor dem Eingang grüßt ein freundlicher gelber Bär aus einer früheren Werbekampagne die Gäste. Ansonsten ist die Zentrale der POS-Kreativ GmbH an der Löhdorfer Straße von außen eher unscheinbar. Dabei versorgt die Agentur für Handelsmarketing und Verkaufsförderung tausende Filialen hochkarätiger Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland mit Schaufensterbeklebungen, Werbebannern und Dekorationen aller Art.

"Wenn zum Beispiel die Postbank eine neue Filiale eröffnet, liefern wir die gesamte Ausstattung", erklärt POS-Kreativ-Projektleiter Peter Krüger. Das gehe so weit, dass sogar jedes Lineal und jede Schere am selben Platz lägen wie in anderen Filialen. "Wenn sich dann die Mitarbeiter an ihrem neuen Arbeitsplatz an den Schreibtisch setzen, wissen sie genau, wo sie welches Material finden", sagt Krüger.

Schon seine Ausbildung absolvierte der heute 33-Jährige bei POS-Kreativ. Dort war er als einziger Mitarbeiter übrig geblieben, als der gelernte Schauwerbegestalter Guido Götze (47) die finanziell schlingernde Agentur Anfang 2005 übernahm.

Mittlerweile betreut das Solinger Unternehmen zahlreiche namhafte Kunden, von Strauss Innovation über die DEVK Versicherungen bis zum Mobilfunkanbieter E-Plus. Für dessen Marke blau stattete die Agentur kürzlich die Schaufenster von über 1000 Filialen mit dem Motiv der neuen Werbekampagne aus. Das zuvor von einer anderen Agentur entworfene Bild einer jungen Frau, die am Strand mit ihrem Handy telefoniert, galt es, in eine "schaufensterfähige Form" zu bringen, wie Peter Krüger erklärt.

POS-Kreativ entwarf dafür Aufkleber, die ohne optische Unterbrechung auf Scheiben unterschiedlicher Größe angebracht werden konnten. "Das Motiv sollte Weite und Offenheit zum Ausdruck bringen", sagt Guido Götze. Neben der Vermittlung der jeweiligen Kernaussage einer Werbekampagne sei es immer wichtig, die Schaufenster nicht zu überladen, betont Peter Krüger: "Die Kunden müssen rein- und die Mitarbeiter rausgucken können." Ob ein Aufdruck "funktioniert", zeigt stets eine Musterbeklebung. "Dann sehen wir, ob wir etwas anpassen müssen", sagt Krüger. Bei einzelnen Kunden, wie zum Beispiel dem Reiseveranstalter Wiedenhoff nimmt die Agentur auch die kreative Gestaltung von Motiven selbst in die Hand.

Neben den größeren Kampagnen ist aber auch jede Menge Alltagsarbeit gefragt. Die reicht vom Ersatz eines heruntergefallenen Plakatträgers bis zum Austausch von Beraterplatzschildern. Und bei Jubiläen der Geschäftskunden liefert die Agentur die passenden Luftballons und anderes Zubehör.

Um Standorte in ganz Deutschland rasch versorgen zu können, hat sich die Agentur inzwischen ein bundesweites Netz an Dekopartnern an 14 Stützpunkten aufgebaut. Schließlich gehört gutes Timing zu den Kernkompetenzen in der Branche von POS-Kreativ, wie auch Guido Götze verdeutlicht: "Bei Aktionswochen bauen wir den Shop am Montagmorgen auf und am Samstagabend wieder ab."

VOM ALEXANDER RIEDEL (Solinger Morgenpost)

Neue Kennzeichnungselemente für die Metro [Alprinta Dekoservice]

[07.08.2014] Die Montageteams von POS-Kreativ unterstützen den Hersteller der Kennzeichnungselemente bei der Montage von Slimeframe-Rahmen in Metro bzw. Makro Märkten. In Vianen in den Niederlanden montierte unsere Fachkräfte für visuelles Marketing 5 x 5 Meter Traversen bei einer Deckenhöhe von 8 Metern.

Ohne den laufenden Kundenbetrieb zu behindern, wurden die System montiert und über den Verkausgondeln platziert.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Die METRO Cash & Carry feiert Geburtstag [Alprinta Dekoservice]

[29.07.2014] POS-Kreativ unterstützt als Dienstleister den Produzenten der Aktionsbeklebung als Dekoservice und setzt deutschlandweit innerhalb von 3 Werktagen Vollflächenverklebungen der Eingangsbereiche um.

Als Vorarbeit lieferten die Dekoteams und Fachkräfte für visuelles Marketing von POS-Kreativ für alle Standorte Aufmaß, Skizzen und eine umfangreiche Fotodokumentation.

Um den Kundenbetrieb nicht zu stören findet die Verklebung der Glasflächen durch unsere Werbetechniker und Visual Merchandiser in der Regel vor den regulären Öffnungszeiten statt.

Somit bleibt uns nur noch der METRO Cash & Carry für fünf Jahrzehnte erfolgreiche Unternehmensgeschichte zu gratulieren.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Die Base Reise Flat mit neuem Erscheinungsbild [E-Plus Dekoservice]

[18.06.2014] Aktuell läuft die die neue Base Kampagne zur EU Reise Flat.

POS-Kreativ als Agentur für visuelles Marketing entwickelt zusammen mit den Kreativagenturen von Base ein sommerliche und transparente Fensterbeklebung.

Umgesetzt wurde das ganze durch den von POS-Kreativ ausgeführten E-Plus Dekoservice, deutschlandweit innerhalb von 5 Werktagen an mehr als 700 Standorten.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Individuelle Beschilderungen [POS-Kreativ Dekoservice]

Beschilderungen

[03.06.2014] Individuelle Beschilderungssysteme POS-Kreativ.

Neben Werbeträgern und Kundenstoppern in allen gängigen Größen, bietet POS-Kreativ eine breite Auswahl an Wegleitsystemen, Bürokennzeichnungen, Flach- oder Acrylbeschilderungen.

Ob Wegweiser, Hinweisschilder oder Firmenkennzeichnungen, als gängige Rahmenträgersystem zum selber bestücken, oder Sonderanfertigungen mit Folien- oder Digitaldruck-Beschriftungen als Einzelanfertigung an Ihre Voraussetzungen angepasst.

Gerne helfen Ihnen unser Dekoteams mit Fachleuten für Werbetechnik und Visuelles Marketing lokal, regional oder deutschlandweit weiter.

Nutzen Sie unsere Erfahrung als bundesweiter Dekoservice und profitieren von unserem umfangreichen Produktportfolio.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Neue Fernkennzeichnung für Vollack [Vollack Dekoservice]

[26.05.2014] Die Großmotivflächen von 8 x 12 m wurden direkt von unseren Fachkräften für visuelles Marketing bei POS-Kreativ in Solingen beklebt, fertiggestellt und innerhalb von 2 Werktagen vor Ort in 30 Metern Höhe montiert.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Escada, Lacoste und Gucci Promotion

[16.05.2014] POS-Kreativ platziert Shop in Shop Promotion von LACOSTE, ESCADA und GUCCI an ausgewählten Standorten zu vereinbarten Fixterminen.

Neben der Bereitstellung der Promotionmöbel verlegen unsere Visual Merchandiser den Teppich, platzieren ggf. Promotion oder Verkaufsprodukte und kümmern sich nach Beendigung der Aktion im Auftrag des Kundens um die Rückholung, die Neuplatzierung oder den Rückversand.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

BLAU mit neuem Markenauftritt [BLAU Mobilfunk Dekoservice]

[12.05.2014] blau.de befreit Deutschland jetzt mit neuem Markenauftritt

Der Hamburger Mobilfunkdiscounter blau.de hat seine Marke einem umfassenden Relaunch unterworfen. Sichtbar wird der neue Markenauftritt, für den das Hamburger Büro der Werbeagentur Draftfcb verantwortlich zeichnet, im Web, im TV und am POS

Das Motto: "blau.de befreit Deutschland"

Blau Dekoservice

blau.de, vor knapp vier Jahren als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter gestartet, bietet seinen Kunden günstige Telefonie, SMS und Datennutzung und ist mittlerweile einer der führenden Mobilfunk Discountanbieter Deutschlands.

Um diese Marktposition im härter umkämpften Wettbewerbsumfeld weiterhin erfolgreich zu behaupten und auszubauen, hat blau.de seinen Markenauftritt überarbeitet und in Zusammenarbeit mit POS-Kreativ GmbH deutschlandweit, als BLAU Dekoservice am Point of Sale platziert. Neben der Umsetzung einer ansprechenden neuen Schaufensterbeklebung entfernten die Visual Merchandiser und Dekoteams von POS-Kreativ alle Werbemittel im alten Erscheinungsbild. Flexible Gestaltung der Folienbeklebungselemente erlauben den Einsatz auf verschiedenen Fenstergrößen mit nur einer Größenauflage.

"Es war an der Zeit für diesen Schritt", erklärt Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. "Denn "blau.de ist in nur drei Jahren zu einem wichtigen Player im Markt geworden. Die Marke ist inzwischen ihren Kinderschuhen entwachsen und hat eine neue, eine erwachsene Positionierung verdient."

"blau.de befreit Deutschland" Die Anforderung an den neuen Markenauftritt war, potenzielle Kunden auf vertrauenswürdige Art anzusprechen und sie zusätzlich zu den rationalen Preisinformationen mit Hilfe eines emotionalen Versprechens vom Angebot der Marke zu überzeugen. Als Grundlage dienten Marktforschungsergebnisse und im Rahmen der Kampagnenentwicklung generierte Customer Insights.

Die Erkenntnis: Mobilfunk-Kunden fühlen sich im heutigen Tarif- und Anbieterdschungel überfordert.

Sie wünschen sich Einfachheit und Ungebundenheit. Der Kunde möchte eigenständig über sein monatliches Mobilfunkbudget und die Dauer seiner vertraglichen Bindung entscheiden. blau.de erfüllt diesen Anspruch, was sich auch im neuen Markenauftritt widerspiegeln soll.

Ebenso wichtig war eine klare Positionierung der Marke. "blau.de steht für einfach, günstig und frei telefonieren", beschreibt Jutta Müller, Leiterin Marketing bei der blau Mobilfunk GmbH, die Ausgangssituation."

Mit dem von Draftfcb entwickelten neuen Markenauftritt wollen wir den blau.de-Kunden über die reine Preisbotschaft hinaus einen Anker bieten, um eine langfristige Bindung zur Marke aufzubauen."

Entstanden ist ein Motto, auf dem der gesamte kommunikative Auftritt aufbaut: "blau.de befreit Deutschland", denn blau.de befreit Mobilfunkkunden aus ihren Vertragsfesseln und schenkt ihnen die mobile Freiheit, die sie sich wünschen: Mit blau.de sind sie frei von Vertragsbindung, frei von Grundgebühren, frei von Mindestumsatz und frei von hohen Handykosten. Mobiltelefonieren mit blau.de wird damit zu dem, was es ursprünglich ist: Ein Ausdruck von Freiheit.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH) und Pressemeldung blau Mobilfunk GmbH

BASE startet mit Samsung S5 Launch [E-Plus Dekoservice]

Base Dekoservice

[17.04.2014] Mit einer aufwendigen und hochwertigen Schaufensterbeklebung statten die Visual Merchandiser des POS-Kreativ Dekoteams alle E-Plus Standorte deutschlandweit aus.

In Zusammenarbeit mit der Marketing Abteilung von E-Plus in Düsseldorf platziert der von POS-Kreativ durchgeführte E-Plus Dekoservice das aktuelle Samung Galaxy S5 als Tiefziehteil in Kombination mit einer Folienbeklebung.

Um den Aufmerksamkeitsgrad der Aktionsbeklebung zu erhöhen, wird das neue Samung Galaxy S5 als Tiefziehteil nachbaut. In Verbindung mit einer Glassplitterbeklebung entsteht so eine Erlebniswelt auf dem Schaufenster, welche nicht nur wegen der Tiefenwirkung ein Hingucker ist.

Sinnvoll erscheint die Verstärkung der Kundenansprache durch auffallende Materialien und Umsetzung. Mit einem Tiefziehdisplay als 3-dimensionale Ergänzung der Schaufensterbeklebung erreicht man die höchste visuelle Aufmerksamkeit.

Bestens erreichbar sind Kunden unmittelbar vor dem Einkauf. 70 Prozent aller Kauf-Entscheidungen sind auf aufmerksamkeitsstarke POS-Werbung zurückzuführen und somit als Spontankäufe einzuschätzen. Mit erfolgreicher Verkaufsförderung steigert man neben der Bekanntheit der Marke auch genau diese Spontaneinkäufe.

Innerhalb der nächsten 10 Werktage werden deutschlandweit alle BASE Shops und Kooperationspartner durch den E-Plus Dekoservice ausgestattet.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Strauss Innovation mit Ballon-Dekorationen [Strauss Dekoservice]

POS Dekoservice (Strauss)

[04.04.2014] Individuelle und professionelle Ballondekorationen zur Verkaufsunterstützung am Point of Sale.

Das Dekoteam von POS-Kreativ stattet die Strauss Innovations Standorte als bundesweiter Dekoservice mit Luftballon-Dekorationen aus.

Auch wenn es mal schnell gehen muss - vom Auftrag bis Umsetzung am Standort in nur 4 Werktagen.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Buswerbung als Unterstützung zur Wahlkampagne

[03.04.2014] Olivier Kreßner hat sich über die Ausschreibung freier Wähler im Internet beworben und tritt am 25. Mai bei den Kommunalwahlen für Leichlingen als Bürgermeister Kandidat an.

Zur Unterstützung seiner Kampagne beauftragte der parteilose Kandidat POS-Kreativ mit der Gestaltung einer Fahrzeug Beklebung.

Die Umsetzung der aufmerksamkeitsstarken Folienbeklebung übernehmen die Visual Merchandiser und Werbetechniker unseres Dekoteams innerhalb eines Tages direkt vor Ort bei der Firma Wiedenhoff.

Wir finden eine ideale Ergänzung zur Standard-Wahlkampagnen und wünschen Herrn Kreßner viel Erfolg.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Virtuelle Shoppromotion als neuer Kommunikationskanal am P.O.S. [E-Plus Dekoservice]

[01.04.2014] Ameria und E-Plus testet an ausgewählten Standorten mit "Anna" einen neuen interaktiven Shoppromoter. Anna, wie die virtuelle Promotorin im Konzern genannt wird, ist lebensgroß und wird mit der von Ameria entworfenen Technik auf die Schaufensterscheibe projieziert.

In dieser Erlebniswelt werden die Kunden beim Einkauf emotional angesprochen. Egal ob als Aufforderung während der Öffnungszeiten im Shop neue Artikel auszuprobieren oder nach Geschäftsschluss direkt über den Onlineshop zu bestellen. Anna ist vielseitig und passt sich an die Voraussetzung des Retailers an.

Darüber hinaus sorgt das neue Konzept für für mehr Frequenz in den BASE Shops und unterstützt den Handel damit bei seiner traditionell größten Herausforderung.

Zur Zeit kann man Anna im BASE Shop in den Düsseldorf Arcaden treffen oder einfach online auf YOUTUBE.

POS-Kreativ unterstützt als E-Plus Dekoservice bereits in der Testphase das Projekt. Mit Hilfe umfangreicher Storechecks, welche POS-Kreativ im Kundenauftrag regelmäßig durchführt, liegen alle benötigten Daten der Standorte vor. Die Voraussetzungen für den Einsatz sind klar definiert und können, ohne vorab eine Standortbegehung durchgeführt zu haben, anhand der vorliegenden Daten einfach gefiltert werden.

Ausgebildete Werbetechniker und visuelle Merchandiser von POS-Kreativ unterstützen Ameria, als Dienstleister des neuen Kommunikationskonzepts, auch beim Aufbau vor Ort. Die hochempfindliche Projektions-Folie wird im Rahmen der Erstausstattung durch die POS-Stützpunkte platziert. Durch das flächendeckene Netzwerk sind unsere Dekoteams bundesweit vertreten und kostengünstig zu den Aufbauterminen vor Ort.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

POS-Kreativ setzt Folienbeklebung für Vollack um [Vollack Dekoservice]

[24.03.2014] Als neuer Partner steht das Unternehmen Vollack als Spezialist für die methodische Gebäudekonzeption. Genau zugeschnitten auf den Bedarf und die Prozesse der Bauherren entwickelt, plant, baut man für Unternehmer nachhaltige, energieeffiziente Büro- und Industriegebäude.

Kundenindividuelle Lösungen für die stetige Optimierung von Geschäftsvorgängen machen Vollack zu einem langjährigen Wegbegleiter namhafter Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Um sich als Fullservice Dienstleister noch besser aufzustellen übernimmt POS-Kreativ erstmals die Kennzeichnungsaufgaben im Bereich Folienbeklebungen.

Für das Neubauprojekt für die Jäger GmbH in Wuppertal setzt der Vollack Dekoservice von POS-Kreativ umfangreiche Sichtschutz-Beklebungen mit Glasdecor Folie um. Neben Aufmaß vor Ort, Planung und Abstimmung der Layouts mit dem Kunden, erfolgte die Beklebung von rund 40 Glasflächen innerhalb eines Werktages.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Creditreform und Crefo Factoring aus Solingen starten Buswerbung

[12.03.2014] Konzeption, Produktion und Umsetzung von Folienbeklebungen als Buswerbung für das regionale Busunternehmen Wiedenhoff.

Im Rahmen unserer Dienstleistung-Kooperation mit der Firma Wiedenhoff, setzen unser Werbetechniker im Auftrag der Kunden als Dekoservice regelmäßig Fahrzeugbeklebungen an Linienbussen um. Aktuell kennzeichneten wir im Auftrag der Firma Creditreform und Crefo Factoring die Heckseiten eines Linienbusses.

Nach Anforderungen des Kunden setzte unsere Grafikabteilung die Vorgaben um, produzierte die Folienbeklebung im Rahmen aller verkehrstechnischen Anforderungen und montierte direkt beim Vertragspartner vor Ort durch geschulte Werbetechniker und Visuale Merchandiser.

Buswerbung ist neben den geringen monatlichen Kosten, welche sogar unter einer einmaligen Zeitungsanzeige liegen, eine ideale Ergänzung im Marketingmix und lässt sich gezielt durch den Einsatz auf bestimmten Buslinien regional steuern.

Mit einer Buswerbung bei Wiedenhoff ist es möglich 365 Tage im Jahr in Ihrer Region Solingen, Leichlingen und Leverkusen präsent zu sein. Angefangen von einzelnen Flächenbeklebungen, geht die Umsetzung einer Werbekampagne bis hin zu vollständigen Abklebungen eines Fahrzeuges.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

E-Plus startet mit Europa-Flatrate ins neue Jahr

[18.02.2014] Base-Flatrates gelten künftig auch im EU-Ausland

Der Mobilfunkbetreiber E-Plus kommt mit einer neuen Roaming-Offensive auf den Markt. Ab dem 10. Februar können BASE Kunden mit einem All-in-Tarif für 3 Euro pro Monat die Roaming-Option EU Reise Flat zu ihrem Handy-Tarif hinzubuchen. Die Europaflatrate gilt dann auch für ankommende Anrufe im EU-Ausland und somit fallen keine weiteren zusätzlichen Kosten für das Roaming an.

Die neue Tarifoption ist lediglich der Anfang einer umfangreichen Offensive für nutzerorientierte und günstigere Roaming-Modelle." E-Plus will die Option zügig für weitere Base- und E-Plus-Tarife bereitstellen.

POS-Kreativ GmbH unterstützt die E-Plus Gruppe als bundesweiter Dekoservice bei der Umsetzung der Kommunikation am Point of Sale. Großflächige Schaufenster-Beklebungen und aktuelle Plakate wurden innerhalb von 10 Werktagen an 1150 Standorten platziert.

Unterstützt durch ein umfangreiches Shopkonzept stellt POS-Kreativ GmbH gleichzeitig den einheitlichen Markenauftritt der BASE Outlets sicher.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Kickoff Veranstaltung E-Plus Dekoservice

[05.02.2014] Mit freundlicher Unterstützung der E-Plus Gruppe tagen die POS-Kreativ Deko-Stützpunkte und deren Chefdekorateure im Airport Hotel Van der Valk in Düsseldorf.

POS-Kreativ ist seit 2012 als E-Plus Dekoservice für die BASE Standorte verantwortlich und führt neben Aktionsfensterbeklebungen, Plakatplatzierungen auch Storechecks durch.

Neben der Auftragsvorbereitung und den Inhalten für das anstehende Rollout im Februar, stellt die Projektleitung die Strukturierung und Anpassung des Erscheinungsbildes der BASE Standorte in den Mittelpunkt.

Verstärkt wird man in den anstehenden Aktion darauf achten das einheitliche Erscheinungsbild aller Standorte herzustellen.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Neue Führung bei Wirtschaftsjunioren Solingen

Wirtschaftsjunioren Solingen

[04.02.2014] Peter Krüger übernimmt Vorsitz von Henner Pasch.

Es ist gewählt. Am Montagabend stellte sich der neue Vorstand der Wirtschaftsjunioren bei ihrer Mitgliederversammlung zum Gruppenfoto auf.

Peter Krüger, 33-jähriger Projektleiter von der POS Kreativ GmbH, hat den Stuhl des ersten Vorsitzes von Henner Pasch übernommen, der nun als "Past President" fungiert. Schatzmeister bleibt Marcel Osenroth. Neu dabei als zweiter Vorsitzender ist Constantin Wiedenhoff vom gleichnamigen Reisebus-Unternehmen.

2014 wollen sich die Wirtschaftsjunioren mit mehreren Großprojekten zu Wort melden. Ende Juni wird sich die Solinger Industrie mit "24 Stunden live" präsentieren. Wie schon in fünf Vorjahren öffnen dann an zwei Tagen Unternehmen ihre Türen für Interessierte, um Einblicke in Arbeitsweisen und Abläufe zu ermöglichen. Im Oktober folgt dann der "Juniorentag": Das Gründer- und Technologiezentrum am Grünewald wird Ort eines Treffens aller Wirtschaftsjunioren in NRW sein. Erwartet werden bis zu 400 Gäste. "Vernetzung ist ein zentrales Thema für Solingen, das wir auf diese Weise fördern möchten", sagt Peter Krüger. "Und das bezieht sich natürlich in erster Linie auf die Unternehmen im Bergischen Städtedreieck."

Vorstände und Mitglieder wollen sich stärker vernetzen

Nicht nur die Vorstände der Juniorenvereinigungen, sondern verstärkt auch die Mitglieder sollen nützliche Kontakte knüpfen. In Solingen sind das derzeit 35 Aktive (neben 72 Fördermitgliedern). Lokale Netzverbindungen geben die Gelegenheit, sich persönlich auszutauschen.

Zu Gast war der Center-Manager des Hofgartens, Ralf Lindl. Er referierte über die Faktoren, die für das Gelingen einer erfolgreichen Einkaufsmeile unabdingbar sind. Ein guter Branchenmix gehöre ebenso dazu wie die engmaschige Betreuung der Mieter in Form von regelmäßigen Audits.

VON JUTTA SCHREIBER-LENZ (Solinger Tageblatt)

Neue BASE Kampagne startet Anfang Februar

[04.02.2014] Die Testabklebung haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Jetzt freuen wir uns auf die neue Schaufensterabklebung für E-Plus.

Deutschlandweit ist POS-Kreativ als E-Plus Dekoservice im Einsatz und tauscht neben den Schaufensterbeklebungen auch Plakate mit aus.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

Fahrzeugbeklebung im großen Stile

[27.01.2014] POS-Kreativ beklebt die Bus- und Transportflotte von Wiedenhoff Reisen im neuen Erscheinungsbild.

An einem Einsatztag stellen die POS-Kreativ Mitarbeiter fünf neue VW Transporter, einen Mercedes Sprinter und einen Renault Twingo fertig.

Für den Kunden ganz komfortabel direkt vor Ort auf dem Betriebshof.

Neben Layout, produziert POS-Kreativ die Beklebung direkt mit.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

POS-Team mit neuem Outfit

[02.01.2014]Die neue Kollektion unserer Mitarbeitershirts ist da. Wie man sieht, haben wir Julian und Alexanders Geschmack voll getroffen. Und so sehen das auch unsere Außendienstmitarbeiter.

VOM POS PRESSETEAM (POS-Kreativ GmbH)

BACK TO TOP

>> Profil

>> Leistungen

>> Realisierung

>> Zielgruppen

>> Kontakt


Was können wir für Sie tun?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter

Löhdorfer Str. 40, 42699 SG | phone +49.212.262030