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blau.de befreit Deutschland jetzt mit neuem Markenauftritt

Der Hamburger Mobilfunkdiscounter blau.de hat seine Marke einem umfassenden Relaunch unterworfen. Sichtbar wird der neue Markenauftritt, für den das Hamburger Büro der Werbeagentur Draftfcb verantwortlich zeichnet, im Web, im TV und am POS

Das Motto: „blau.de befreit Deutschland“

blau.de, vor knapp vier Jahren als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter gestartet, bietet seinen Kunden günstige Telefonie, SMS und Datennutzung und ist mittlerweile einer der führenden Mobilfunk Discountanbieter Deutschlands.

Um diese Marktposition im härter umkämpften Wettbewerbsumfeld weiterhin erfolgreich zu behaupten und auszubauen, hat blau.de seinen Markenauftritt überarbeitet und in Zusammenarbeit mit POS-Kreativ GmbH deutschlandweit, als BLAU Dekoservice am Point of Sale platziert. Neben der Umsetzung einer ansprechenden neuen Schaufensterbeklebung entfernten die Visual Merchandiser und Dekoteams von POS-Kreativ alle Werbemittel im alten Erscheinungsbild. Flexible Gestaltung der Folienbeklebungselemente erlauben den Einsatz auf verschiedenen Fenstergrößen mit nur einer Größenauflage.

„Es war an der Zeit für diesen Schritt“, erklärt Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Denn „blau.de ist in nur drei Jahren zu einem wichtigen Player im Markt geworden. Die Marke ist inzwischen ihren Kinderschuhen entwachsen und hat eine neue, eine erwachsene Positionierung verdient.“

„blau.de befreit Deutschland“ Die Anforderung an den neuen Markenauftritt war, potenzielle Kunden auf vertrauenswürdige Art anzusprechen und sie zusätzlich zu den rationalen Preisinformationen mit Hilfe eines emotionalen Versprechens vom Angebot der Marke zu überzeugen. Als Grundlage dienten Marktforschungsergebnisse und im Rahmen der Kampagnenentwicklung generierte Customer Insights.

Die Erkenntnis: Mobilfunk-Kunden fühlen sich im heutigen Tarif- und Anbieterdschungel überfordert.

Sie wünschen sich Einfachheit und Ungebundenheit. Der Kunde möchte eigenständig über sein monatliches Mobilfunkbudget und die Dauer seiner vertraglichen Bindung entscheiden. blau.de erfüllt diesen Anspruch, was sich auch im neuen Markenauftritt widerspiegeln soll.

Ebenso wichtig war eine klare Positionierung der Marke. „blau.de steht für einfach, günstig und frei telefonieren“, beschreibt Jutta Müller, Leiterin Marketing bei der blau Mobilfunk GmbH, die Ausgangssituation.“

Mit dem von Draftfcb entwickelten neuen Markenauftritt wollen wir den blau.de-Kunden über die reine Preisbotschaft hinaus einen Anker bieten, um eine langfristige Bindung zur Marke aufzubauen.“

Entstanden ist ein Motto, auf dem der gesamte kommunikative Auftritt aufbaut: „blau.de befreit Deutschland“, denn blau.de befreit Mobilfunkkunden aus ihren Vertragsfesseln und schenkt ihnen die mobile Freiheit, die sie sich wünschen: Mit blau.de sind sie frei von Vertragsbindung, frei von Grundgebühren, frei von Mindestumsatz und frei von hohen Handykosten. Mobiltelefonieren mit blau.de wird damit zu dem, was es ursprünglich ist: Ein Ausdruck von Freiheit.

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