Schaufenstergestaltung
Der Bereich Visual Merchandising, der die Schaufenstergestaltung beinhaltet, ist ein wichtiger Bestandteil des POS-Marketings und somit ebenfalls ein Bestandteil des Marketing-Mix für Unternehmen mit Retailstandorten.
Eine attraktive Schaufensterdeko ist wichtig für die Erregung der Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Ein professionell dekoriertes Schaufenster welches persönlich und individuell gestaltet ist, hebt sich von der Konkurrenz ab.
Überlassen Sie die Schaufensterdekoration den Spezialisten. Sie kennen Ihre Marken, Produkte, Sortiment und Ihre Kunden– wir von POS-Kreativ kennen die Feinheiten, wenn es um die Darstellung geht!
Ein Ausschnitt der durch POS betreuten Branchen:
- Franchise
- Architekturbüros
- Immobilienmakler
- Kreativagenturen im Bereich POS
- Einzelhandel mit & ohne Filialnetz
- Ladenbau
- Generalunternehmer
- Versicherungen
#Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit POS-Kreativ
- Jahrelange Erfahrung im Bereich Schaufenstergestaltung
- Transparenz unserer Umsetzungen durch Dokumentation aller Tätigkeiten
- Schaufenstergestaltung und Dekoservice aus einer Hand
- Zahlreiche positive Resonanz
Informationen zum Dekoservice
Schaufenster gestalten bundesweit
Mit unserem bundesweiten Netz und bundesweiten Schaufenstergestaltung können wir
- lückenlos
- facettenreich
- ökonomisch
- schnell
- erfahren
- flexibel
für Sie handeln. Wir führen die Schaufensterdeko unter Einhaltung des USP sowie einer hohen Anforderung an Material und einer professionellen Durchführung aus. Die Dekoration des Schaufensters ist entscheidend für die Wiedererkennung bei Ihren Kunden, potenziellen Kunden sowie die allgemeine Verkaufsförderung. Unsere Profis stehen Ihnen zur Verfügung.
Einsatzgebiete einer modernen Schaufensterdeko
#Kundenerfahrung
Tolle Partnerschaft, sehr professionell und höchste Qualität!
Jens BermansederPOS-Kreativ – Ihre Profis für #Schaufenstergestaltung
Wir von POS-Kreativ erstellen für Sie die passende Schaufenstergestaltung, mit der Sie:
- Aufmerksamkeit erregen,
- Ihren Umsatz steigern können,
- Ihre Botschaft mitteilen,
- auf Events hinweisen und
- sich von der Masse abheben können.
Schaufensterdeko – Was beachtet werden sollte
- Wie viel Platz steht zur Gestaltung zur Verfügung?
- Welche Thematik soll präsentiert werden?
- Welche Art von Schaufenstergestaltung soll angebracht werden?
Die Bedeutung von Schaufenstergestaltung und Visual Merchandising
Die Einbindung des Visual Merchandisings als Warenpräsentation ist nicht ersetzbar und sollte ausgeführt werden. Dabei sollte die Präsentation und Vorstellung der Produkte, Ware und des eigenen USP an die jeweilige Zielgruppe angepasst und gegebenenfalls optimiert werden.
Entscheidend ist jedoch, dass nicht nur die Ware oder das Produkt im Fokus stehen, sondern ebenfalls das Schaufenster im Bereich der Verkaufsförderung einbezogen wird. Denn das Schaufenster bietet den ersten Kontaktpunkt zum Kunden und kann demnach zum Eintritt einladen. Hier kommt das Visual Merchandising ins Spiel, welche die Zielgruppe anspricht und potenzielle Kunden anlockt. Durch eine bestmögliche Präsentation kann somit der Absatz gesteigert werden.
Schaufensterdeko – zum Leben erweckt
Beeindrucken Sie mit Ihrer Marke
Repräsentieren Sie Ihr Markenimage und überzeugen Sie mit Ihrem USP!
Die Besonderheit Ihrer Marke und Ihres Stils kann nicht von Mitbewerbern kopiert werden. Daher bietet das Schaufenster sowie Ihr POS die optimale Möglichkeit, um Wettbewerbsvorteile darzustellen, sich von der besten Seite zu präsentieren und von der Masse abzuheben. Somit wird die Einzigartigkeit erschafft und Kaufentscheidungen emotional berührt. Durch die Kreativität, Einzigartigkeit und attraktiven Schaufensterdeko wird der Kunde emotional angesprochen. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und überzeugen Ihre potenziellen Kunden nicht nur zum Eintritt, sondern auch zum Kauf!
Erzeugen Sie Emotionen!
Anhand einer professionell und gut gestalteten Auslage wird nicht nur die Aufmerksamkeit erregt, sondern auch Emotionen geweckt. Mittels emotionaler Motive sowie der Einbindung interessanter Produkte wird die Zielgruppe angesprochen und bei dem Kunden automatisch das gewollte Gefühl ausgelöst. Wir unterstützen Sie bei der passenden Dekorationen und regen durch eine ausgefeilte Konzeption und Einbindung dieser Impulskäufe an und steigern somit Ihren Umsatz.
Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihre Schaufenstergestaltung – aktivieren Sie Ihr
Customer Relationship Management und locken Sie potenzielle Kunden in Ihr Geschäft.
#Themenwelten schaffen in der modernen Schaufensterdekoration
Entsprechend saisonaler Gelegenheiten können Schaufenster bestens dekoriert werden. Hierzu gehören nicht nur die Jahreszeiten, sondern auch verschiedene Feiertage wie Weihnachten oder Ostern. Ebenfalls können verschiedene Themen aufgegriffen werden, wodurch die Schaufenster interessanter gestaltet werden können. Im Einzelhandel können dies beispielsweise Schlussverkäufe sein, bei denen die Ware stilsicher repräsentiert werden soll.
Die Erlebniswelt kann hierbei auch sehr schlicht gehalten werden und durch ihre “Einfachheit” überzeugen. Anhand der alleinigen Platzierung eines Produktes auf einer großen Fläche wird so die Wichtigkeit der Ware dargestellt und das Design präsentiert.
Durch die Inszenierung einer Themenwelt, inbegriffen der Darstellung des USP, wird dem Kunden eine Geschichte erzählt, Emotionen erweckt und gegebenenfalls Impulskäufe ausgelöst. Lassen Sie uns gemeinsam ein passendes Thema zu Ihrem Unternehmen finden und die Betrachter von Ihrem Konzept oder Ihrer Ware überzeugen.
Schaufensterdekoration die begeistert
Sie arbeiten in einem Unternehmen mit lokalen Retailstandorten und benötigen einen zuverlässigen und schnellen Partner für das Rollout eines neuen Konzeptes für Ihre Schaufenster? POS-Kreativ ist der richtige Ansprechpartner, kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0212/262030, per Mail an info@pos-kreativ.de oder vor Ort in einem unserer Stützpunkte.
Schaufensterdeko #Beispiele

Postbank
Im Zuge einer Umstrukturierung der Außendarstellung bei der Postbank wurden teil neue Rahmen, teil vorhandene umplatziert und neu priorisiert. Im Fokus steht an „Prio 0“ der Immobilien-Aushang und dessen Exposes.

Fußball EM 2016
Dieser Aufbau steht ganz im Zeichen der Fußball EM 2016. Anlässlich des Ivents wurden passende Produkte interaktiv präsentiert und mit der inteligenten Warensicherung gesichert.

Boutiquen von Akris
Bundesweit besuchen unsere Teams als Dekoservice im monatlichen Rhythmus die Boutiquen von Akris. Neben Schaufenstergestaltung rücken wir auch im Innenraum die Highlight-Artikel ins rechte Licht.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Warum ist Schaufensterdekoration wichtig?
Was kostet die Schaufenstergestaltung?
Steht ein fester Ansprechpartner für mein Unternehmen zur Verfügung?
Wie kann der aktuelle Stand betrachtet werden?


Was können wir für Sie tun?
Unser Team hilft Ihnen gerne weiter